Kreativität im schönsten Rahmen

posted in 40Stunden

Kreativität im schönsten Rahmen

Unternehmerin, Künstlerin und Powerfrau – Frida Kappich

 

Es gibt einen Ort in Hamburg, in dessen kreative Atmosphäre ich mich immer wieder gern hineinfallen lasse. Denn gerade wenn man als Fotograf seine Ergebnisse auch im Print sehen möchte, will man auch gute Ergebnisse erzielen und wissen, dass sein Gegenüber nicht nur handwerklich sondern auch mit einer gewissen Sensibilität und Respekt auftritt.

 

Solch ein “Gegenüber” habe ich vor vielen Jahren schon kennengelernt – Frida Kappich.

Ich war noch keine Fotografin, da sah ich 2012 eine beeindruckende Dokumentation im ZDF. In diesem Dreiteiler “Reich und obdachlos” wechselten fünf wirklich wohlhabende und erfolgreiche Leute die Seiten und schlugen sich neun Tage ohne Laptop, Handy, Geld oder jedwede Form von Komfort als Obdachlose durch die Strassen. Immer in Begleitung mit einer (teilweise sehr versteckten) Kamera. Von dem Moment an wusste ich: diese Frau will ich kennenlernen.

Es dauerte eine Weile, bis wir uns begegnen konnten. Verschiedene Anläufe und mittlerweile kennen wir uns auch ganz gut und arbeiten auch zusammen. Ich mag ihre ständige Kreativität, scheinbar nie versiegende Power und auch ihr Team in der Werkstatt “Kappich & Piel” macht bei jeder Begegnung Spass.

Wenn Jemand mehr als gute Rahmen sucht oder scheinbar unrahmbare Dinge rahmen lassen will – dann ist er genau richtig in der Lagerstrasse 34a in den Schanzenhöfen. Also auch eine Teetasse, damals ein besonders wertvolles Exemplar von Kevin Costner, stellt keine unlösbare Aufgabe dar. Jedesmal bin ich verwundert, wieviel Mehrwert Frida aus einem scheinbar unscheinbaren Element herausholen kann.

 

Wer mehr lesen und sehen möchte, der kann das hier tun:

https://www.40stunden.de/bilderrahmenbauerin-frida-kappich/

 

 

 

Frida_Kappich-4616Frida_Kappich-9962Frida_Kappich-0057

Frida_Kappich-0171 Frida_Kappich-0192

Die Werkstatt Kappich und Piel in der Lagerstrasse 34a in Hamburg - geleitet von Frida Kappich der Rahmenbauerin

Frida_Kappich-0341Frida_Kappich-0430 Frida_Kappich-0502 Frida_Kappich-9963 Frida_Kappich-9973

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>