Ein Portrait passend zur US-Wahl

posted in 40Stunden

Ein Portrait passend zur US-Wahl

Eine Universität, ein Politikprofessor und eine Journalistin

mitten in Berlin, mitten in der Woche.

 

Als Reportagefotografin bin ich nicht nur an der Erstellung der Fotos  interessiert, sondern viel mehr auch an den Hintergrundgeschichten. Welche Geschichten umkreisen diese Person vor der Kamera, womit befasst sich der Mensch? Wie lebt er, arbeitet er, denkt er?

 

Umso interessanter also wurde es für mich, als mich Julia Kottkamp vor ein paar Tagen ansprach, ob ich sie im Rahmen des Projektes “40 Stunden” nach Berlin begleiten würde, um den Politikwissenschaftler Christian Lammert zu interviewen.

Es sind Bilder auf dem Blog www.40stunden.de zu finden und darüber hinaus auch hier ein wenig Material, zu einem Menschen, mit dem ich das Thema Politikwissenschaften zum ersten Mal verständlich erklärt bekam und somit auch mit mehr Engagement die heutige Wahlnacht verfolgen werde.

Reportagefotografie – ein Bereich, der auf keinen Fall dümmer macht…

 

christian_lammert-83 christian_lammert-18 lammert-2 christian_lammert-51 christian_lammert-37 christian_lammert-66 christian_lammert-39 christian_lammert-24

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>